zur�ck
EISKOMBINAT
WANDZEITUNG - FOTOs

Chefvisite: Jan Hofer (Juli 2016)
Jan Hofer
"Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer probierte auf einer privaten Feier (unaufgefordert) unser EISKOMBINAT-Softeis und befand es für "sehr gut". Seitdem hat das Ganze dann quasi offiziellen Charakter. Nicht umsonst heißt es ja, "Nur was in der Tagesschau vorkommt, ist auch tatsächlich passiert."


"Kinderkarneval der Kulturen" im Görlitzer Park, 23.5.2015
Kinderkarneval der Kulturen
Das schönste Kinderfest Berlins - und wir mittendrin! Damit ist alles gesagt.


Schulfest in Altglienicke, 26.9.2014
Fest der "Schule am Altglienicker Wasserturm"
Wie man an den begeisterten jungen Lauf-Teilnehmern der "Schule am Altglienicker Wasserturm" erkennen kann, winkte dem Sieger ein Softeis!


"8. Straßenfest mit Nachbarn - rund um den Lauenburger Platz", 6.9.2014
8. Strassenfest mit Nachbarn
"Was? Nur zwei kleine Softeis?" Bei so mickrigen Bestellungen wendet man dem Kunden demonstrativ den Rücken zu.


"Berliner Wasserfest" am 23. August 2014
Berliner Wasserfest
Für die Berliner Wasserbetriebe holten wir ILKA aus dem Bus und ließen sie für diese freundliche Mitarbeiterin und Hunderte Gäste Softeis machen.


"GoJump-Sommerfest" auf dem Fallschirmsprungplatz Gransee, 5. Juli 2014
GoJump-Sommerfest
Als sie erfuhren, dass wir unten Softeis verkaufen, wollten sie am liebsten alle gleichzeitig aus dem Flieger springen.


Mieterfest der Baugenossenschaft GBSt in Pankow, 17. Mai 2014
Mieterfest Pankow
Bei schönstem Wetter feierten die Mieter der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Steglitz eG den Bauabschluss im Pankower Kissingenviertel mit Softeis vom EISKOMBINAT.


"Fest der Nationen" am Prager Platz,
11. Mai 2014

Diepgen
Eberhard-Diepgen-Suchbild:

Na, wo befindet er sich wohl, der ehemalige langjährige Regierende Bürgermeister von Berlin? Beim "Fest der Nationen" in Charlottenburg unterhielt er sich minutenlang vor unserem Softeisstand.



Kladower Maifest, 3. Mai 2014

Kladower Maifest
Tolle Live-Musik, super Wetter, fröhliche Menschen - das war das Maifest am idyllischen Imchenplatz direkt an der Havel in Kladow. Und ILKA hat wieder neue Freunde gefunden - und zwar den Stabsgefreiten Mai und Unteroffizier Pengel vom Reservistenverband Berlin, RK 02. Die beiden hatten alle Hände voll zu tun am einzigen Gaumenschmaus, der mit Softeis mithalten kann: leckerste Erbsensuppe aus der Feldküche (aka "Gulaschkanone"), und zwar mit Würstchen und Fleisch statt Fettbuffen!


DGB-Kundgebung und Kinderfest zum 1. Mai am Brandenburger Tor

DGB-Fest DGB-Fest

Rund 10.000 Gewerkschaftsdemonstranten und viele weitere Berliner kamen zur traditionellen 1. Mai-Kundgebung samnt Softeisverkostung am Brandenburger Tor.


Frühlingsfest der Dampflokfreunde in Schöneweide, 26.+27. April 2014

Marcel
Ein frisch gezapfter Schoko-Vanille-Mix ist der perfekte Beginn einer wunderbaren Freundschaft: ILKA und Marcel von den Dampflokfreunden Berlin e.V.


Frühjahrs-"OSTPRO" im Velodrom Berlin, 11.-13. April 2014
große Verkaufsmesse für ostdeutsche Produkte

Eismann
Unser Softeis war wieder der absolute Renner auf der (diesmal Frühjahrs-)OSTPRO. Das musste auch der "Tagesspiegel" anerkennen und widmete uns einen Beitrag in der Sonntagsausgabe vom 14.4.2014.

Eismann
Vanille oder Schoko oder beides gemischt - mehr gibt's bei uns nicht. In einer immer komplizierteren Welt mit 20 Kaffee-Varianten im Bistro und 50 Sorten eingelegten Gurken im Supermarkt machen wir Ihnen die Entscheidung leicht und konzentrieren uns auf das Wesentliche - in bester Qualität.

Damen
Bei einem guten Softeis verweilt man gern.

ulli mit Mütze
Anlässlich des 30. Geburtstags unserer Eismaschine ILKA hat sich Senior-Chef Ulrich "Ulli" Matthies mit einem modischen Hütchen aufgebrezelt.


"OSTPRO" im Velodrom Berlin, 29.11.-1.12.2013
große Verkaufsmesse für ostdeutsche Produkte

Pittiplatsch
Pittiplatsch (der Liebe!) erklärt, warum er so braun-weiß aussieht. Er hat als Kind eine Softeis-Überdosis geschleckt (Schoko-Vanille- Mix). Wir konnten unsere Eismaschine ILKA gerade so noch in Sicherheit bringen...

Ulli 1
Senior-Chef Ulli stattete uns einen unangekündigten Besuch ab, um sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Messestandes zu überzeugen. Der Angstschweiß steht dem Mitarbeiter im roten Maulwurf-Shirt auf der Stirn.

Ikarus
Für den Weg zur OstPro hatten wir extra ein Bus-Shuttle eingerichtet, mit Direktfahrt Alexanderplatz-> Dorfkulm -> Velodrom.

Ulli 2
Senior-Chef Ulli bewacht gleichzeitig (!) Geldkassette und Eiswaffel-Karussell.

Willis
Bruce Willis im "Nakatomi-Tower", nachdem er die Softeismaschine aus den Klauen der Terroristen befreit hat.



"OSTPRO" Potsdam, 5.+6.10.2013
große Verkaufsmesse für ostdeutsche Produkte,
"Metropolishalle" am Filmpark Babelsberg

1
2
3
4
5
6